Herzlich willkommen bei Scheidl - Ihrem MEISTER DER ELEMENTE-Betrieb aus Moosburg.

Home Über uns  /  Historie

Unsere Firmenhistorie.

Die ältesten Dokumente mit Firmennennung gehen bis ins Jahr 1938 zurück. Damals firmierte unser Unternehmen als Schlosserei und Schmiede Max Scheidl, angeboten wurden Autogenschweißarbeiten, aber auch die ersten Sanitäranlagen gehörten zum Leistungsportfolio. In den 1970er Jahren übergab Max Scheidl den Betrieb an seinen Schwiegersohn, Alois Scheuchenpflug, der die angebotenen Dienstleistungen um den Bereich der Spenglerei erweiterte.

Johann Schranner ist seit 1980 im Unternehmen tätig und trat 1992 in die Geschäftsleitung ein. Kurz darauf wurde der Betrieb umstrukturiert. Anstatt der Spenglerei konzentriert sich der Betrieb nun auf Sanitär- und Heizungsanlagen sowie auf regenerative Energien.

Wir freuen uns, dass unsere Auftraggeber uns auf lange Sicht treu bleiben und sich immer wieder an uns wenden. Unsere Stammkunden schätzen unser ausgesprochen freundliches und kompetentes Personal, unsere Zuverlässigkeit und die schnelle Reaktion im Notfall. Damit das so bleibt, arbeiten wir stets an der Aktualität unseres Knowhows und unserer Technologien.

Außerdem sind wir ständig auf der Suche nach gut ausgebildetem Fachpersonal, das zu unserer Firmenphilosophie passt und unser Team erweitert.

Für Interessenten / Hotline
Tel.: 08761 3029687